Mercedes-Cabrios sollen Regen künftig hören
Ein offenes Cabrio und Regen – keine gute Kombination. Bei Mercedes soll das Dach künftig automatisch schließen, bevor der erste Tropfen fällt. Es bleiben jedoch Fragen.
Ein offenes Cabrio und Regen – keine gute Kombination. Bei Mercedes soll das Dach künftig automatisch schließen, bevor der erste Tropfen fällt. Es bleiben jedoch Fragen.
Mit einem kräftigen Schlussakkord kündigt Toyota das nahende Ende seiner Supra-Reihe an. Das Vorspiel übernimmt der Lightweight Evo, ehe die trackaffine Final Edition eine sehr feinfühlige Abschiedsmelodie beisteuert.
Der KGM Musso EV ist erst der zweite Elektro-Pick-up bei uns – und fährt sich ganz anders als gewohnt. AUTO BILD macht den ersten Check.
Geheimtipp: Der Ateca übertrifft beim TÜV seinen Konzernbruder Skoda Karoq. Beide werden im selben Werk gebaut, bei Nutzung und Pflege gibt es wohl Unterschiede. Die Erkenntnisse aus dem aktuellen TÜV-Report!
Das automatisierte Fahren schreitet voran. Stellantis hat dazu ein globales Bündnis begründet. Doch es fehlen in Europa einheitliche Prüfstandards für autonome Fahrzeuge, kritisiert die größte deutsche Versicherung. In einer aktuellen Umfrage äußern viele Menschen Skepsis hinsichtlich der technischen Zuverlässigkeit.
Sieht aus wie der letzte Schrotthaufen, ist aber ein Pionier der Elektromobilität und dürfte heute eigentlich gar nicht mehr existieren. Das ist der GM EV1!
Es ist inzwischen eine Plage: Ladekabel-Diebstahl kostet Millionen – und nervt E-Auto-Fahrer, die vor defekten Ladesäulen stehen. Jetzt gibt es die ersten Schutzmaßnahmen gegen den dreisten Kupferklau.
Die Vorstellung des Roma-Nachfolgers stand unter einem strikten Credo: "Don't call it facelift" – auch wenn der Amalfi mit Anleihen an seinen Vorgänger nicht geizt ... Immerhin: Im Detail gibt es auch viel Neues zu entdecken.
Sie kennen den Saab 9-4X nicht? Kein Wunder: Das Schicksal dieses SUV war es, schon vor der Markteinführung wieder eingestellt zu werden. AUTO BILD erklärt, wieso.
Nein, die guten alten Zeiten von Elise und Co. sind vorbei. Aber wer es hinters Lenkrad des Lotus Evija schafft, der vergisst den Schmerz ganz schnell – und kann sich sogar plötzlich mir der Elektromobilität anfreunden.
Copyright © 2025, www.AUTOMOTIVEMEDIA.de
Impressum www.automotivemedia.de
